Title
Direkt zum Seiteninhalt



Torge Trulsen

Der schrullige Hausmeister der Ferienanlage Weiße Düne ist ein waschechter Nordfriese. Er kennt nicht nur jeden auf Eiderstedt, sondern ist auch mit allen per Du. Er mag seine Arbeit in dem Feriendorf, aber polizeiliche Ermittlungen faszinieren ihn, insbesondere natürlich in einem Mordfall.
So kommt er den Kommissaren Knud Petersen, ebenfalls ein pragmatischer Nordfriese, und der temperamentvollen Hamburgerin Charlotte Wiesinger, die nicht ganz freiwillig in St. Peter-Ording weilt, immer wieder in die Quere, ist ihnen teilweise sogar eine Nasenlänge voraus.
Torge Trulsen ist Mitte fünfzig; 1,75m mittelgroß und leicht untersetzt. Das liegt an der guten friesischen Küche seiner besseren Hälfte Annegret, mit der er eine alte Reetkate anno 1704 in Tating bewohnt - und natürlich an den drei Löffeln Zucker, mit der jeder Pott Kaffee versüßt wird; den Pralinen, die er gar zu gerne isst und dem Bier, zu dem er auch mal einen Köm verträgt.
Besonders stolz ist er auf seine vollen blonden Locken. Nur an den Schläfen macht sich bisher ein wenig Grau bemerkbar, das ihn aber nicht attraktiver erscheinen lässt.
Er könnte sich nie vorstellen, woanders als auf diesem platten Land zu wohnen, wo man morgens schon sieht, wer abends kommt. Nicht einmal, um in Urlaub zu fahren, möchte er sein geliebtes St. Peter-Ording und das wunderbare Klima verlassen. Wozu auch, wenn das Feriengebiet vor der Haustür liegt.

Folgen Sie Torge Trulsen auf Facebook:






Charlotte Wiesinger

Die toughe Kommissarin aus Hamburg kam gegen ihren Willen nach St. Peter-Ording und brauchte als eingefleischte Großstadtpflanze eine ganze Weile, bis sie sich für die Schönheit der platten Landschaft und den ausgeprägten Wechsel der Gezeiten öffnen konnte. Mittlerweile liebt sie ausgeedehnte Strandspaziergänge, bei denen sie regelmäßig ihre Muschelbänke vergrößert. Nach wie vor kann sie den rauschenden Wellen der Flut mehr abgewinnen als dem Watt.
Die eigenmächtigen Alleingänge des selbsternannten Hilfssheriffs Torge Trulsen können die temperamentvolle Ermittlerin zur Weißglut bringen. Wenn sie sich aufregt, tanzen ihre braunen Locken - Gefühlsausbrüche sind an der Tagesordnung. Trotzdem weiß sie nach und nach die Ergebnisse des Hausmeisters zu schätzen - und schließt ihn trotz aller Gegensätze und immer wieder aufwallenden Konflikte langsam in ihr Herz.
Zu ihrem Kollegen Knud Petersen fühlt sich Charlie immer mehr hingezogen - kann aber bislang auf sein Werben nicht eingehen, weil die Schatten der Vergangenheit sie davor immer wieder zurückschrecken lassen. Neben der Angst, wieder verletzt zu werden, will sie auf keinen Fall wegen eines kurzen Techtelmechtels seine Freundschaft verlieren. Wird sie ihm eines Tages ganz vertrauen und die Frau an seiner Seite werden - nicht nur beruflich, sondern auch privat?




Knud Petersen

in Kürze gibt es hier mehr Informationen über den ausgeglichenen Kommissar aus Nordfriesland
Zurück zum Seiteninhalt