Title
Direkt zum Seiteninhalt

Meine humorvollen nordfriesischen Kuschelkrimis am Schauplatz St. Peter-Ording
mit Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger

Die gedruckten Ausgaben der Romane erscheinen als hochwertige Klappenbroschur im Kampenwand Verlag. Die Cover der Bände 12 und 13 wurden außerdem lackveredelt. Alle Kapitel werden mit Fotos aus der Region eingeleitet - Lokalkolorit zur Einstimmung.
Alle Fälle dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Natürlich entwickeln sich die Ermittler selbst und ihr Verhältnis zueinander weiter. Dafür empfiehlt es sich, mit Band 1 zu beginnen.
Viel Spaß beim Schmökern!
Der erste Fall
Mord im Watt vor St. Peter-Ording

Ein Feriendorf; zwei Tote und zwei ungleiche Ermittler, die nicht unbedingt zusammen arbeiten. Lösen sie den Fall?
In Sankt Peter-Ording, dem beliebten Urlaubsort an der Nordsee, wird eines Morgens mitten in der Saison ein Toter am Strand gefunden.
Niemand scheint ein Motiv zu haben, den Leiter der Schutzstation Wattenmeer Michael Schwertfeger, der sehr zurückgezogen gelebt hat, zu erschlagen.
Kommissarin Charlotte Wiesinger aus Hamburg verstärkt das Team vor Ort, das nicht zuletzt auch aus dem schrulligen Hausmeister Torge Trulsen des Feriendorfes Weiße Düne besteht. Er weiß nicht nur genau was auf der Halbinsel Eiderstedt passiert, sondern ist auch mit jedem per Du.
Eine harte Geduldsprobe für die temperamentvolle Großstädterin, für die sowohl der Aufenthalt an der Nordsee als auch die Einmischung des Nordfriesen unfreiwillig sind. Immer wieder kommt er ihr -  eine Nasenlänge voraus - in die Quere, so dass sie seine Unterstützung nur sehr langsam zu schätzen lernt.
Als in Hamburg ein weiterer Mord geschieht, stellt das ungleiche Duo den Zusammenhang her und kommt dem Täter auf die Spur.
Auch als Hörbuch erhältlich
Gelesen von Alexander Mazza

Der zweite Fall
Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording

Rivalität, Doppelmoral und Familiengeheimnisse am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording
Die Hochzeit der Hotelerbin Constanze von Haferkamp mit Konstantin Winkler sollte das gesellschaftliche Ereignis des Jahres in Sankt Peter-Ording werden, auch wenn böse Zungen es eher als Fusion bezeichnet hätten.
Doch der Bräutigam erscheint gar nicht erst zu der Trauung. Ist er einfach verschwunden oder liegt ein Verbrechen vor?
Nachdem die Kommissare Charlotte Wiesinger und Knud Petersen die Ermittlungen aufgenommen haben, wird schnell klar, dass der schöne Schein trügt. Nicht nur bei den Familienmitgliedern gibt es zahlreiche Intrigen und alte Geheimnisse, auch der Bräutigam hat privat ein Doppelleben geführt und geschäftlich eine Menge zu verbergen, woraus sich zahlreiche Motive ableiten lassen.
Der schrullige Hausmeister des Feriendorfes Weiße Düne, Torge Trulsen, der die Familie bereits bei den Hochzeitsvorbereitungen kennengelernt hat, ist automatisch involviert. Er unterstützt die Ermittlungen der Polizei auch in diesem Fall mit großen Engagement und dem Einsatz seiner persönlichen Verbindungen.
Als schließlich auch noch die Braut verschwindet, spitzen sich die Ereignisse zu.


Auch als Hörbuch
auf allen Plattformen zum Download und außerdem als Audio-CD erhältlich
Gelesen von Jo Jung

Auch als Hörbuch - gelesen von Jo Jung.
Als Download und AudioCD auf allen Plattformen erhältlich.
Auch als Hörbuch - gelesen von Jo Jung.
Als Download und AudioCD auf allen Plattformen erhältlich.
Der dritte Fall
Das 13. Kind aus St. Peter-Ording

Ein brisantes Thema in eine sensible Story verpackt: Kindesentführung am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording!
In Sankt Peter-Ording verschwindet mitten im Gewühl der Hauptsaison der sechsjährige Timo. Kommissar Knud Petersen ist alarmiert. Gibt es einen Zusammen-hang mit dem Fall, der bereits fünf Jahre zurückliegt und bei dem dreizehn Kinder entführt wurden? Im Gegensatz zu den ersten Zwölf, die jeweils nach wenigen Ta-gen wieder auftauchten, blieb das Schicksal der kleinen Nele bis heute ungewiss.
Kommissarin Charlotte Wiesinger fordert den Profiler und Kinderpsychologen Martin Goldblum an, womit sie ihren Kollegen Knud nicht nur überrumpelt, sondern auch ver-ärgert. Eifersüchtig beäugt er das Duo, das sich aus einer gemeinsamen Ermittlung in Hamburg kennt.
Torge Trulsen, der schrullige Hausmeister des Feriendorfes Weiße Düne, ist von Anfang an in den Fall involviert, als die Mutter des kleinen Timo sich hilfesuchend an ihn wendet - noch nicht ahnend, dass er bald selbst persönlich betroffen sein wird. Da kommt der Anruf von Gloria von Brandenburg wie gerufen. Der Lifestyle-Journalistin ist es viel zu lang-weilig, einfach nur den Urlaub zu genießen. Lieber stürzt sie sich in die Suche nach den verschwundenen Kindern.
Gelingt es den unterschiedlichen Persönlichkeiten, Timo zu finden und das Schicksal der kleinen Nele aufzuklären?
 
Der vierte Fall
Doppelmord hinterm Deich bei St. Peter-Ording

Familienfehden und fehlgeleitete Überzeugungen am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording!
Ein kalter, dunkler Abend im Spätherbst auf Eiderstedt: Gespannt fährt Greta Petersen zu dem abgelegenen Hof in Neu-Augustenkoog, um mit ihrer Freundin auf deren Neuigkeiten anzustoßen. Doch statt einen gemütlichen Abend zu erleben, findet sie Helga Paulsen erschossen in ihrer Bauernküche. Wurde der Ehemann Wilfried ebenfalls ermordet oder ist er etwa der Täter? Schwebt auch Greta in Lebensgefahr?
Die Kommissare Charlotte Wiesinger und Knud Petersen nehmen die Ermittlungen auf. Nicht nur zahlreiche Konflikte der Landwirtin mit den vier erwachsenen Kindern liefern diverse Motive für die Tat - auch das Verschwinden des Schwiegersohnes ist verdächtig. Oder sinnt ein ehemaliger Nachbar auf eine späte Rache?
Torge Trulsen, der schrullige Hausmeister der Ferienanlage Weiße Düne, bietet dem traumatisierten Sohn Hannes seine Hilfe auf dem Hof an. Dabei gerät er selbst nicht nur einmal in Lebensgefahr, als am Tatort erneut geschossen wird.
Überlebt Torge die Angriffe und können die Ermittler den Mordfall aufklären?



Auch als Hörbuch - gelesen von Jo Jung.
Als Download und AudioCD auf allen Plattformen erhältlich.
Der fünfte Fall
Tatort Weiße Düne in St. Peter-Ording

Mörderische Wirtschaftsspionage in der Welt des Glamours
am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording!
Mit dem wichtigsten Mode-Event des Jahres will das Management der Ferienanlage Weiße Düne stilvoll die neue Saison eröffnen. Die Jungdesignerin Isabella Caspari tritt zum ersten Mal gegen die Altmeister Hubertus Hohenfels und Titus Seidensticker an, um in einer aufsehenerregenden Modenschau ihre Haute Couture zu präsentieren.
Doch nichts verläuft an diesem Wochenende nach Plan. Während die letzten Vorbereitungen getroffen werden, mel-det die Journalistin Gloria von Brandenburg einen Einbruch in ihren Bungalow. Da Torge Trulsen, der Hausmeister der Weißen Düne, seine Unterstützung verweigert, wendet sie sich direkt an die Polizei.
Der erste Fall für die neue Kommissarin Lilly Morgenroth, die nun das Team der Küstengemeinde verstärkt, scheint eher unspektakulär zu sein, gewinnt aber bereits während der Modenschau durch eine unglaubliche Beschuldigung an Brisanz. Als schließlich eins der Models vom Laufsteg stürzt, stellt sich die Frage: Unfall oder Mordanschlag?
Torge Trulsen fühlt sich bei der Ehre gepackt, weil seine Weiße Düne zum Tatort verschiedener Verbrechen wird – und mischt sich erneut in die Ermittlungen ein. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Delikten und kann das Team die Täter fassen?

Auch als Hörbuch - gelesen von Jo Jung.
Als Download und AudioCD auf allen Plattformen erhältlich.
Der sechste Fall
Nachts im Pfahlbau in St. Peter-Ording

Sommer, Strand und eine rätselhafte Serie toter Abiturienten am Sehnsuchtsort Sankt Peter-Ording
Während kleine Abschiedsbriefe auf Suizid hinweisen, glaubt Kommissarin Charlotte Wiesinger nicht an diese Theorie. Haben die Vorfälle mit dem sportlichen Wettkampf um den Kitesurf-Meistertitel zu tun, für den auch ihre Kollegin Lilly Morgenroth als Teilnehmerin gemeldet ist?
Oder gibt es einen Zusammenhang mit der Schatzsuche der Schüler im Watt, die bereits zwei Jahre zurückliegt? Auf dem Gebiet der im Jahr 1362 versunkenen Siedlung Rungholt, nahe der Hallig Südfall, vermutete Phillip damals Goldmünzen, wurde jedoch nicht fündig. Obwohl er von zahlreichen Ängsten geplagt wird, will er schließlich selbst die Todesfälle aufklären. Bringt er sich dadurch ebenfalls in Gefahr?
Torge Trulsen, der Hausmeister der Ferienanlage Weiße Düne, ist von Anfang an in den Fall involviert, weil er den ersten Leichnam frühmorgens in einem Pfahlbau findet. Schon bald schlägt er wieder weit über die Stränge und mischt sich eigenmächtig in die Ermittlungen ein.
Der neue, humorvolle Kuschelkrimi mit nordfriesischem Lokalkolorit der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber
Auch als Hörbuch - gelesen von Jo Jung.
Als Download und AudioCD auf allen Plattformen erhältlich.

Der siebte Fall
Im Schatten der Rache bei St. Peter-Ording

Betrug und bedrohliches Stalking - Verschwundene Leichen und Mord
Gibt es einen Zusammenhang?
Auf dem unbewohnten Rosenhof bei Westerhever entdeckt die Maklerin Swantje Matthiesen einen verlassenen Leichenwagen. Obwohl von dem Bestatter jede Spur fehlt, meldet sie ihren Fund erst Tage später der Polizei.
Zur gleichen Zeit nimmt die Hochzeit des Gerichtsmediziners Ansgar Johannsen einen unerwarteten Verlauf. Was steckt hinter dem Betrugsvorwurf und wie ernst ist die anschließende Bedrohung? Schwebt der nordfriesische Casanova in Lebensgefahr?
Durch seine freundschaftliche Verbindung mit Ansgar und dem Bestatter erhält Torge Trulsen vertrauliche Informationen, die er nicht an die Kommissare weitergeben darf. So ein Versprechen ist Ehrensache! In gewohnter Manier ermittelt der Hausmeister auf eigene Faust unter Einsatz seiner zweifelhaften Methoden.
Der siebte Sankt-Peter-Ording-Krimi der Erfolgsautorin Stefanie Schreiber zeigt menschliche Abgründe und Handlungen aus fehlgeleiteten Motiven.
Auch als Hörbuch - gelesen von Jo Jung.
Als Download auf allen Plattformen erhältlich.
Der achte Fall
Trügerische Stille in St. Peter-Ording

Hochmut kommt vor dem Fall – am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording
Ausgerechnet am ersten April wird am Fuße der Aussichtsplattform von Maleens Knoll ein Toter gefunden. Schnell werden die Konflikte im Leben des erfolgreichen Spediteurs deutlich, die zahlreiche Motive für einen Mord ergeben. Sowohl im privaten, als auch im geschäftlichen Umfeld hat sich der arrogante Unternehmer Feinde geschaffen.
In dieser fordernden Situation wagt Kommissar Knud Petersen endlich einen konkreten Vorstoß bei seiner Kollegin Charlotte Wiesinger, für die er seit ihrer Ankunft in der Küstengemeinde schwärmt. Dabei gerät er in ein unerwartetes Gefühlschaos, als er am nächsten Morgen beim Strandlauf auf eine freche Blondine trifft, die ihn in ihrer Unkompliziertheit sofort für sich einnimmt.
Während die Ermittlung Charlotte und Lilly nach Hamburg führt, verfolgt Torge Trulsen die Spuren wie gewohnt im Alleingang. Zeitgleich wird Knud zu einem weiteren Leichnam gerufen. Ein mysteriöser Raubmord gibt weitere Rätsel auf und scheint nichts mit der ersten Tat zu tun zu haben.
Lösen die Kommissare ihre privaten Irritationen und die beiden kniffligen Fälle?

Der neunte Fall
Göttliche Gier in St. Peter-Ording

Mysteriöse Todesfälle und brisante Enthüllungen am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording
Kurz nachdem Torge Trulsen, der Hausmeister der Ferienanlage Weiße Düne, ins Krankenhaus eingeliefert wird, gibt es dort prompt einen merkwürdigen Todesfall. Aufgeregt meldet er diesen seinem befreundeten Kommissar von der Ordinger Polizei.
Entgegen der Erwartung des ambitionierten Hobbyermittlers geht Knud Petersen jedoch nicht unmittelbar von einem Kapitalverbrechen aus, sondern widmet seine Aufmerksamkeit lieber der unkomplizierten Gerichtsmedizinerin Fiona Jensen, die ihn weiter umgarnt.
Als der beunruhigte Torge in der Cafeteria auf die Investigativjournalistin Fenja Pape trifft, wird er schnell immer tiefer in eine spektakuläre Recherche hineingezogen, die schließlich beide in tödliche Gefahr bringt.
Der zehnte Fall
Fatale Begegnung in St. Peter-Ording

Eine Serie ermordeter Frauen erschüttert die Küstengemeinde St. Peter-Ording
Anfang Oktober erscheint Heike Niemeyer nicht an ihrem Arbeitsplatz in der Ferienanlage Weiße Düne. Greta Petersen ist beunruhigt. Hat die neue Kollegin das lange Wochenende wie geplant in Hamburg verbracht oder ist sie bereits vorher verschwunden?
Um die Frage zu klären, ob überhaupt ein Verbrechen vorliegt, verfolgen die Kommissare mehrere Spuren aus dem privaten Umfeld der Vermissten. Doch dann wird ihr Leichnam gefunden - auf skurrile Weise zur Schau gestellt - und der Fall erhält neue Brisanz.
Als schließlich eine weitere Frau verschwindet, entscheidet sich Charlotte Wiesinger für einen Undercover-Einsatz und gerät dabei selbst ins Visier des Mörders. Da Knud Petersen vor Sorge gelähmt ist, setzt Torge Trulsen alles daran, die Ermittlerin zu retten und lässt dabei alle Vorsicht außer Acht.
Gewinnt das Team unter Lilly Morgenroths Führung den Wettlauf gegen die Zeit?
Der elfte Fall
Dunkle Geheimnisse in St. Peter-Ording

Eine alte Clique, dunkle Geheimnisse und Mord bei St. Peter-Ording
In der Einsamkeit nördlich von Westerhever wird eines Morgens in einem Graben eine männliche Leiche gefunden. Schnell kann die Gerichtsmedizin Unfall oder Selbstmord ausschließen. Tammo Olsen war ein umgänglicher Typ und – was angeblich niemand aus seinem Umfeld wusste – seit eineinhalb Jahren arbeitslos.
Hatte seine Witwe die Knauserei satt und es auf seine Lebensversicherungen abgesehen? Als sie untertaucht und kurz darauf ein Freund verschwindet, erhärtet sich der Verdacht, er könnte ihr Komplize sein.
Während Torge Trulsen unfreiwillig zum Spielball der Verdächtigen wird, verfolgt Kommissar Knud Petersen eine andere Theorie, die zu weiteren Konflikten im Team der Küstengemeinde führt. Kann er unter diesen erschwerten Bedingungen endlich das Herz seiner Kollegin Charlotte Wiesinger erobern?
Wer hat am Ende bei der Aufklärung des Mordes die Nase vorn?
Der zwölfte Fall
Unheilvolles Polarlicht in St. Peter-Ording

Konkurrenzkampf, verschmähte Liebe und Habsucht am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording
Die um die Welt reisende Starfotografin Ella Shepherd wird von Polarlichtern an die Nordseeküste gelockt, um die Pfahlbauten von St. Peter-Ording besonders in Szene zu setzen. Noch in der gleichen Nacht postet sie die ersten Fotos in den sozialen Medien – am darauffolgenden Nachmittag wird sie tot in ihrem Bungalow in der Weißen Düne aufgefunden.
Torge Trulsen gehört wieder zu den Ersten am Tatort und fühlt sich persönlich betroffen, weil er Ella bereits im Sommer begegnet war und sie eine Reportage über ihn plante. Ein Grund mehr, sich in die Ermittlungen der Kommissare einzumischen, die schnell mit einigen Verdächtigen und gleichermaßen starken Mordmotiven konfrontiert werden. Dabei ist nichts so, wie es scheint.
Kann der Hobbyermittler diesen voller Wendungen steckenden Fall entscheidend voranbringen?
Der 13. Fall
Mörderische Wahrheit in St. Peter-Ording

Vermietungsverbote, Entführungen und Mord am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording
Kurz vor Saisonstart muss Torge Trulsen den Bauamtsleiter Carsten Burmeister bei einer Infoveranstaltung in der Weißen Düne vor dem wütenden Mob aus erbosten Antragstellern retten.
Kurz darauf wird dessen Frau Judith entführt. Die Forderung des Erpressers kann durch den Ehemann beim besten Willen nicht erfüllt werden und gibt den Kommissaren Rätsel auf. Steckt einer der Ferienhausvermieter dahinter?
Oder ist der völlig verstörte Carsten Burmeister selbst für das ominöse Schreiben verantwortlich? Um die Ehe des Paares scheint es nicht zum Besten zu stehen. Der Fall erhält neue Brisanz, als schließlich auch Fiete Nissens Neffe unter Verdacht gerät, was für den Revierleiter die größte Herausforderung seiner Laufbahn bedeutet.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um das Leben der Frau.
Können die Ermittler sie retten und den Täter überführen?

Die gedruckte Ausgabe des Romans erscheint in einem hochwertigen Klappenbroschur mit Lackveredelung. Dort werden die Kapitel mit Fotos aus der Region eingeleitet - Lokalkolorit zur Einstimmung.


Ein "Zwischenfall"
Silberlinge im Brunnen der Weißen Düne

Torge Trulsen unterwegs in einem Kurzkrimi der Anthologie TATORT NORD der "Mörderischen Schwestern"
erschienen bei HarperCollins
Eine skurrile Kurzgschichte, die den schrulligen Hausmeister und Hobbyermittler besonders fordert - eingebettet in  sehr unterschiedliche Kurzkrimis großartiger Autorinnen.
Das perfekte Sommervergnügen für alle Krimifans.


Ich selbst lese gerne Romane mit einem flotten Tempo - wie wir hier im Norden sagen. Das möchte ich auch Ihnen mit meinen Krimis bieten. Die facettenreichen Figuren schnacken viel, denn ich mag Dialoge. In meinen Augen machen sie die Geschichten lebendig und authentisch.

In den broschierten Ausgaben ist jedes Kapitel ist mit einem Foto der Umgebung illustriert, das Ihnen einen Eindruck der Landschaft gibt, wenn Sie noch nicht auf Eiderstedt waren, allen anderen verstärkt oder mildert es die Sehnsucht.

Dazu rundet ein kleines Lexikon norddeutscher Begriffe den Auftakt dieser neuen Krimireihe ab. Auch meine weitreichende Erfahrung mit Feriengästen lasse ich in die Geschichte einfließen, Torge ist ja am Puls des Geschehens.




   
Zurück zum Seiteninhalt